Interessenten für die Kirchenöffnung gesucht

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Eberswalde sucht einen interessierten Bürger für einen Bundesfreiwilligendienst zur Öffnung der Maria-Magdalenen-Kirche.

Die Maria-Magdalenen-Kirche ist eine der bedeutendsten Kirchen im Norden Brandenburgs. Sie beherbergt eine große Zahl von Kunstschätzen und ist selbst ein architektonisch sehr interessanter Kirchenbau.

Einzelgäste und Besuchergruppen suchen sie auf und lassen sich von diesem Gebäude und seinem Charme faszinieren.

Gesucht wird ein Kirchenhüter und eine Kirchenhüterin, um die Gäste willkommen zu heißen und ihnen die Schönheit und geistliche Bedeutung der Kirche aufzuschließen und zu erklären.  Dazu bietet die Kirchengemeinde Anleitung und Hilfe.

Eine Aufwandsentschädigung wird nach den Regeln des Bundesfreiwilligendienstes gezahlt. In der Zeit von April / Mai bis Oktober  wünschen wir uns eine wahrgenommene Dienstzeit  von 6 Std. täglich an 5 Tagen in der Woche. Urlaub wird nach den Regeln gewährt. Bewerber sollten mindestens 26 Jahre alt sein. Eine Altershöchstgrenze besteht nicht.

Interessenten melden sich bitte bei Pfarrer Hanns-Peter Giering Tel: 03334 24522, bei den anderen Pfarrern der Ev. Stadtkirchengemeinde oder im Gemeindebüro 03334 287508.