Kinder und Familie

Kinderkirche Eberswalde

Eine herzliche Einladung zur Kinderkirche - hier die Termine:

Bitte vergesst nicht das Anmeldeformular, ich muss das Einverständnis eurer Eltern haben.

Bürgerbudget 2020

Hallo liebe Kinder und Familien!

 

Wir benötigen eure Hilfe!!!

Es geht um ein Projekt für die Kinder und Jugendlichen in der Kirchstraße 6. Ein Team um Armin Weber hat sich ganz viele Gedanken um die Gestaltung und Nutzung des Kirchgartens gemacht. Heraus gekommen ist dabei der Entwurf eines Spielhauses mit weiteren vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten.

Dieses Spielhausprojekt wurde für die Verteilung des Bürgerbudgets bei der Stadt Eberswalde eingereicht, nun braucht es am 12.09.2020 ganz viele Stimmen, um Berücksichtigung zu finden.

 

Bitte klickt auf den nachfolgenden Link, um direkt zum Projekt "Spielehaus" zu gelangen.

 

Jede Stimme zählt!

 

Vielen Dank für´s Mitmachen. 

 

 

Eltern-Kind-Treff

Haben Sie Lust auf neue Kontakte für sich selbst und Ihr Kind? Dann ist unsere Krabbelgruppe, die mittwochs von 9.15 bis 11.45 Uhr stattfindet, genau das Richtige! Singen, Bewegung und Spiel mit den Kleinen stehen an erster Stelle und dennoch bleibt genug Zeit für Austausch und zum Quatschen.
Ansprechpartnerin: Diakonin Katharina Böttger

Kinderkirche in Britz

Alle Britzer Kinder sind herzlich eingeladen, zur Christenlehre nach Eberswalde zu kommen. Für weitere Rücksprachen stehe ich telefonisch unter Tel. 0178 31 055 44 oder per E-Mail unter k.boettger@kirche-eberswalde.de zur Verfügung.
Diakonin Katharina Böttger

Religionsunterricht?!

Für interessierte Schüler/innen in Eberswalde gibt es auch die Möglichkeit am evangelischen Religionsunterricht teilzunehmen.

An mehreren Schulen wird dieser als Alternative zum Pflichtfach LER angeboten, z.B. am Humboldt-Gymnasium, an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule; an der Evangelischen Kinderakademie ist er z.B. Pflicht. Es lohnt sich nachzufragen oder sich auf der jeweiligen Homepage der Schule zu erkundigen.

Der Religionsunterricht behandelt zwar durchaus auch Themen, die in LER vorkommen, hat aber grundsätzlich einen andern Charakter, denn er vermittelt den Stoff aus christlicher Perspektive.

Alexander Schenk, Religionslehrer am A.-v.-Humboldt-Gymnasium, E-Mail: schenkalexander@gmx.de

Familientreff

mit unseren Kleinsten: Singen, Spielen, Freude teilen

Ab Mai 2019 wieder jeden Freitag ab 15.30 Uhr im Pfarrgarten der Pfingstkapelle Ostende, Saarstraße 55