Kinder und Familie

Sommerfahrt

Im Sommer findet eine Kinderreise nach Hirschluch statt. Vom 14.-19.07.2019 wird „tierisch was los“ sein. Eine Woche ohne Langeweile mit viel Natur, Freizeit, Gemeinschaft und Abwechslung. Für diese Fahrt veranstalte ich mit meiner Kollegin aus Panketal. Jede von uns hat nur 8 Plätze, die belegt werden können. Es lohnt sich, beim Anmelden schnell zu sein. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Herzliche Grüße von Katharina Böttger

Eltern-Kind-Treff

Haben Sie Lust auf neue Kontakte für sich selbst und Ihr Kind? Dann ist unsere Krabbelgruppe, die mittwochs von 9.15 bis 11.45 Uhr stattfindet, genau das Richtige! Singen, Bewegung und Spiel mit den Kleinen stehen an erster Stelle und dennoch bleibt genug Zeit für Austausch und zum Quatschen.
Ansprechpartnerin: Diakonin Katharina Böttger

Christenlehre / Kindertreff

Kirche mit Kindern

Alle Kinder der 1. - 6. Klasse sind herzlich zur Christenlehre eingeladen. Rund ums Kirchenjahr singen wir, basteln wir, hören wir Geschichten. Die Gruppen finden zu folgenden Zeiten im Kinderraum in der Kirchstraße 6 statt:

 

1. und 2. Klasse donnerstags 15.00 - 16.00 Uhr  
3. Klasse dienstags 14.45 - 15.45 Uhr  
4. Klasse montags 14.45 - 15.45 Uhr  
5. und 6. Klasse 14-tägig mittwochs 15.00 - 16.30 Uhr  

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung unter Tel. 0178 310 55 44.
Ihre / Eure Katharina Böttger

Kinderkirche in Britz

Alle Britzer Kinder sind herzlich eingeladen, zur Christenlehre nach Eberswalde zu kommen. Für weitere Rücksprachen stehe ich telefonisch unter Tel. 0178 31 055 44 oder per E-Mail unter k.boettger@kirche-eberswalde.de zur Verfügung.
Diakonin Katharina Böttger

Religionsunterricht?!

Für interessierte Schüler/innen in Eberswalde gibt es auch die Möglichkeit am evangelischen Religionsunterricht teilzunehmen.

An mehreren Schulen wird dieser als Alternative zum Pflichtfach LER angeboten, z.B. am Humboldt-Gymnasium, an der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule; an der Evangelischen Kinderakademie ist er z.B. Pflicht. Es lohnt sich nachzufragen oder sich auf der jeweiligen Homepage der Schule zu erkundigen.

Der Religionsunterricht behandelt zwar durchaus auch Themen, die in LER vorkommen, hat aber grundsätzlich einen andern Charakter, denn er vermittelt den Stoff aus christlicher Perspektive.

Alexander Schenk, Religionslehrer am A.-v.-Humboldt-Gymnasium, E-Mail: schenkalexander@gmx.de

Familientreff

mit unseren Kleinsten: Singen, Spielen, Freude teilen

Ab Mai 2019 wieder jeden Freitag ab 15.30 Uhr im Pfarrgarten der Pfingstkapelle Ostende, Saarstraße 55