Du bist eingeladen !

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch die Konfirmandenzeit. Eingeladen sind alle, die (dann) in die 7. Klasse gekommen sind. Konfirmanden des letzten Kurses haben folgendes gesagt: „Fazit: Die Konfirmandenzeit ist eine der besten Zeiten des Lebens. Früher dachte ich, es sei nur so was wie Bibeltexte lesen oder nur über Gott reden. Es war aber viel viel mehr.“ 

Wir laden Euch ein zu vielen Aktivitäten: Projekte, Rüstzeiten, Orte und Menschen kennenlernen, singen, spielen, Bibel und Themen des Lebens, Spaß und viel mehr .... .

Bitte meldet Euch bis zum 15. August bei Pfarrer Martin Lorenz - martin.lorenz@kirche-eberswalde.de - an.

 

Die Termine für die Konfirmandentreffen finden Sie ab Mitte September hier auf der Seite. Wir müssen erst die Stundenpläne der Jugendlichen abwarten. (hier ist nun der Brief mit den Terminen).

 

Nähere Informationen bei Pfarrer Martin Lorenz martin.lorenz@kirche-eberswalde.de // oder Tel. 03334 / 212882

 

Für alle, die nochmal nachlesen wollen, hier die Konzeption für die Konfirmandenzeit in der Stadtkirchengemeinde Eberswalde.

 

Wolke6 (Jugend):
Kirchstraße 6

Dienstag: 16.00 – 20.00 Uhr

Ansprechpartner: Heinrich Oehme, Tel. 0173 89 38 38 1

Facebook: Wolke6

 

Die Konzeption der Jugendarbeit in der Wolke 6 (Stand 4.4.2016) findet ihr hier.

 

und hier gehts zum Internetauftritt der Evangelischen Jugend im Barnim

 

Kreisjugendkonvent

Der Kreisjugendkonvent hat sich mit dem Thema Flüchtlingspolitik beschäftigt und das Positionspapier (hier) Stand 17.03.2015 ausgearbeitet. Auch die MOZ hat dazu ein paar Zeilen geschrieben.